Unser Blog: Neuigkeiten, Tipps und natürlich ein paar Geheimrezepte

Echt Wachau – frische Marillenmarmelade ab Mitte Juli erhältlich

Die gute Nachricht für Marillen-Liebhaber: Heuer wird die Marillenernte deutlich reichhaltiger sein als letztes Jahr. Einzelne Frühsorten werden schon jetzt geerntet. Der offizielle Erntebeginn für die Wachauer Marille ist mit Anfang Juli festgesetzt. Auch wir in der Bäckerei Schmidl warten schon ungeduldig auf die Marillenernte. Schließlich gehört die Wachauer Marille zu unseren wichtigsten Zutaten in unserer Konditorei.


Wir sind ein Glücksort!

Autorin Christine Hochreiter hat in der Bäckerei Schmidl in Dürnstein einen ihrer Glücksorte entdeckt und Barbara Schmidl für ihr neues Buch Glücksorte in Niederösterreich interviewt. Das Ergebnis ist soeben erschienen.


Wir würdigen den Tag der Milch am 1. Juni

Wir in der Bäckerei Schmidl stehen auf Milch und besonders auf Rohmilch. Diese macht unsere Germteige und Mehlspeisen besonders flaumig und aromatisch.


Frühstück bei Schmidl

Was wäre ein Morgen ohne frisches Brot und Gebäck? Für uns als leidenschaftliche Bäcker:innen und Konditor:innen undenkbar. Deshalb haben wir neue Ideen für Ihr Frühstück…


Gar nicht altbacken

Frühlingshafte Brot- und Briocherezepte für Reste – oder auch so.


Neben online lesen, gibt’s jetzt auch online bestellen

Hier geht’s zum Online Shop →